#Handelsfankurve
Zeichen für den Sporthandel
Am 15. Juli startet die Fußball-Bundesliga in eine neue Saison. Das nimmt der Handelsverband Deutschland (HDE) zum Anlass, unter dem Hashtag #Handelsfankurve mit kurzen Handy-Videos von Geschäftsinhabern und Beschäftigten aus dem Sporthandel bei Twitter und Facebook deutlich zu machen, dass der Fachhandel in ganz Deutschland kompetent und mit menschlichem Gesicht für alle seine Kundinnen und Kunden da ist. Die Aktion soll auf den Sporthandel aufmerksam machen und der Branche Gesichter geben. Schließlich haben vermutlich alle, die zum Bundesligastart auf dem Platz stehen, ihre ersten Fußballschuhe aus dem Sporthandel. Selbstverständlich werden die teilnehmenden Unternehmen jeweils mit ihren eigenen Accounts bei Facebook und Twitter markiert.
Wer kann teilnehmen?
- Inhaberinnen oder Inhaber eines Sportgeschäfts
- alle im Sporthandel Beschäftigten
Wie kann ich teilnehmen?
Mitmachen ist ganz einfach:
- Bitte filmen Sie sich per Handy vor oder in Ihrem Geschäft bzw. dem Geschäft, in dem Sie tätig sind. Inhaltlich ist beispielsweise denkbar, dass Sie mit dem Schal oder/und im Trikot Ihres Lieblingsvereins Fangesänge anstimmen oder/und Tricks am Ball zeigen oder deutlich machen, dass auch die Fußballstars einmal klein angefangen haben und ihre Ausrüstung im Sporthandel eingekauft haben.
- Schreiben Sie uns auf, vor oder in welchem Geschäft und in welcher Ortschaft Sie stehen.
- Das Ganze senden Sie bitte per E-Mail an
Die Videos veröffentlicht der Handelsverband Deutschland (HDE) anschließend im Vorfeld und am Tag des Bundesligastarts unter #Handelsfankurve bei Twitter und Facebook. So können wir ein starkes Zeichen für den Sporthandel setzen. Einsendeschluss ist der 13.7.2022.