Zeichen für den Sporthandel

Am 15. Juli startet die Fußball-Bundesliga in eine neue Saison. Das nimmt der Handelsverband Deutschland (HDE) zum Anlass, unter dem Hashtag #Handelsfankurve mit kurzen Handy-Videos von Geschäftsinhabern und Beschäftigten aus dem Sporthandel bei Twitter und Facebook deutlich zu machen, dass der Fachhandel in ganz Deutschland kompetent und mit menschlichem Gesicht für alle seine Kundinnen und Kunden da ist. Die Aktion soll auf den Sporthandel aufmerksam machen und der Branche Gesichter geben. Schließlich haben vermutlich alle, die zum Bundesligastart auf dem Platz stehen, ihre ersten Fußballschuhe aus dem Sporthandel. Selbstverständlich werden die teilnehmenden Unternehmen jeweils mit ihren eigenen Accounts bei Facebook und Twitter markiert.

Wer kann teilnehmen?

  • Inhaberinnen oder Inhaber eines Sportgeschäfts
  • alle im Sporthandel Beschäftigten

Wie kann ich teilnehmen?

Mitmachen ist ganz einfach:

Die Videos veröffentlicht der Handelsverband Deutschland (HDE) anschließend im Vorfeld und am Tag des Bundesligastarts unter #Handelsfankurve bei Twitter und Facebook. So können wir ein starkes Zeichen für den Sporthandel setzen. Einsendeschluss ist der 13.7.2022.