„Nicht nur klicken, auch anfassen!“ – Unter diesem Motto haben bundesweit alle Handelsverbände mit Unterstützung unseres langjährigen Kooperationspartners Signal Iduna eine neue Kampagne zur Stärkung des lokalen Einzelhandels gestartet.

Ziel ist es, über die Gemeinschaftsinitiative „Anfassbar gut“, die Innenstädte zu beleben und den durch die Corona-Pandemie stark in Mitleidenschaft gezogenen lokalen Einzelhandel zu unterstützen.

Werden Sie als Händler Teil der Kampagne:

Die Botschaft „Nicht nur klicken, auch anfassen. Erlebe deine Stadt“ wird über Social Media, Printanzeigen und Außenwerbung kommuniziert.

Als Mitglied des Handelsverbands Hannover können Sie sich über das Download-Portal der Kampagne kostenlos passende Materialien für Ihr Geschäft, Ihre Werbung und Ihre Posts herunterladen.
Damit unterstützen Sie unsere Kampagne aktiv und werden Teil davon.

Für die Freude am Einkaufen im Ladengeschäft vor Ort.

Das Download-Portal mit Werbemitteln & Dateien für Händler


Zur Unterstützung für Ihre Aktivitäten:

  • Kampagnen-Logo
  • Plakate
  • Social Media Posts
  • Web-Sticker
  • Maskenpflicht-Vorlagen
Die Kampagnen-Videos

5 Kampagne-Videos zur Unterstützung der Aktion sprechen alle Sinne an.

Handbuch für den stationären Handel

… und wer noch nach Ideen und Anregungen sucht, um sein stationäres Geschäft noch etwas zu pushen und zu pimpen, für den kommt vielleicht das Handbuch für den Stationären Handel gerade passend. Unsere Verbandskollegen aus Bayern haben mit der cima dieses 70-seitige Arbeitsbuch mit tollen Checklisten zusammengestellt:

Aus dem Inhaltsverzeichnis:

  • Trends im Einzelhandel
  • Fokus: Kundenorientierung
  • Fokus: Retail Design
  • Fokus: Neue Medien im Verkauf
  • Checklisten

Und das Allerbeste – das Buch gibt es hier zum kostenlosen Download